PKW-Brand BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Heilbronn
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Freiberg, Polizei

Die Feuerwehr Möglingen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Asperg gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung auf die  A81  Anschlussstelle Ludwigsburg Süd Richtung Heilbronn zu einem gemeldeten PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall gerufen. Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass kein PKW in Brand geraten war. Eine Person war mit seinem PKW in die Mittelleitplanke geraten und darauf hin im stark deformierten Fahrzeug eingeschlossen. Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein Erstzugang über die Beifahrerseite für den Notarzt geschaffen. Nach der Erstversorung durch den Rettungsdienst wurde das Dach teilweise mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt um die Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Parallel hierzu wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.