Privater Rauchmelder

Einsatzort: Turnhallenweg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst

Noch während des Einsatzes in der Rosenstraße wurde die Feuerwehr Möglingen am Dienstagnachmittag gegen 16:08 Uhr zu einem weiteren Einsatz gerufen. Im Turnhallenweg hatten in einer Wohnung private Rauchmelder ausgelöst.

An der Einsatzstelle wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz mit 1 C-Rohr zur Erkundung in die stark verrauchte Wohnung geschickt. Hierfür musste die Wohnungstüre mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. In der Wohnung konnte für die starke Rauchentwicklung „Essen auf Herd“ festgestellt werden. Das Essen wurde abgelöscht und anschließend die Wohnung belüftet.

Die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg, welche von der Einsatzstelle in der Rosenstraße in den Turnhallenweg abgezogen wurde, musste auch an dieser Einsatzstelle nicht tätig werden und konnte somit rasch aus dem Einsatz ausgelöst werden.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle vor Ort.