PKW-Brand BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Samstagmittag um 14:41 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Asperg gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung auf die Autobahn A81, Anschlussstelle Ludwigsburg Süd Richtung Leonberg, zu einem gemeldeten PKW-Brand gerufen.

An der Einsatzstelle angekommen brannte ein PKW im Bereich des Motorraums. Ein Fahrer eines anderen PKWs hatte bereits mittels eines Feuerlöschers erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht und der PKW mit der Wärmebildkamera auf weitere Brandstellen kontrolliert. Am PKW liefen größere Mengen Betriebsmittel aus, welche sich über die Fahrbahnen ausbreiteten. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden und aufgenommen. Während des Einsatzes mussten zeitweise zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden.